Sehr geehrte Damen und Herren,
Eine korrekte und vollständige Datenübermittlung ist entscheidend, um Ihre Transportaufträge reibungslos und effizient umzusetzen.
Nachfolgend erläutern wir die wesentlichen Punkte und Besonderheiten:
1. Vorteile der Dateneingabe in „Weborder“
Durch die Eingabe Ihrer Sendungsdaten (z.B. Abmessungen, Gewichte, Termine und Sonderanforderungen) im Portal ermöglichen Sie eine direkte Verarbeitung in unserem System. Ihre Daten sind in Echtzeit für unser Team bei Schäfer&SIS einsehbar, was eine präzise Planung und Durchführung Ihrer Transporte gewährleistet.
2. Sendungen freigeben
Sobald Sendungen in der Auftragserfassung gespeichert werden, sehen wir die gesamten Daten in unserem System und planen die Transporte entsprechend direkt ein.
Auch wenn die Freigabe zu diesem Zeitpunkt in der Auftragsübersicht noch nicht erfolgt ist.
Sollte die Freigabe nicht angestoßen werden, haben wir spätestens bei der Entladung unserer Fahrzeuge das Problem, dass wir Sie kontaktieren müssen, da die Daten noch nicht freigegeben wurden und wir die Sendungen nicht entladen bzw. scannen können.
Die Sendungsfreigabe muss aller spätestens erfolgen, wenn unser Fahrzeug die Ware an Ihrem Standort abgeholt hat.
Der Hintergrund dieser Freigabe ist es unserem Kunden die Chance zu geben, nachträglich noch Empfangsadressen abändern zu können.
3. Aufträge avisieren
Sobald Sendungen in der Auftragserfassung gespeichert wurden, werden diese für Sie in der Auftragsübersicht gelistet. Sollte es sich bei einem Ihrer Aufträge um eine Abholung bei einem Lieferanten bzw. um eine Eingangssendung halten, muss dieser Auftrag zunächst ,,avisiert“ und daraufhin ,,freigegeben“ werden. Durch Ihre ,,Avisierung“ bekommt unser Service aktiv eine Information, dass wir in Kontakt mit unserem Partner treten müssen, damit wir die Eingangssendung für Sie abstimmen und einplanen können.
4. Neue Preisabfrage
Über die Funktion „Neue Preisabfrage“ (in der Ansicht unten links) in der Auftragserfassung erhalten Sie direkt einen Gesamtpreis für Ihren Transport, sofern Sie ein festes Speditionsangebot von uns akzeptiert haben. Ohne akzeptierten Tarif, z. B. für Sendungen nach Italien, kann das Portal keinen realistischen Preis berechnen. In solchen Fällen wenden Sie sich bitte an unsere Tagespreis-Abteilung: pricing@schaefer-sis.de.
Unser Anliegen
Wir bitten Sie, die genannten Punkte zu beachten, um eine reibungslose Zusammenarbeit zu gewährleisten.
Für Fragen oder eine persönliche Einführung in „Weborder“ stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Vielen Dank für Ihr Vertrauen und auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit.
Wir freuen uns darauf, Ihre Transportaufträge weiterhin zuverlässig umzusetzen!
Ihr Schäfer&SIS Interlogistik® Team