Schäfer&SIS Interlogistik® und die S-Group®

Wer in unserer globalisierten Welt seinen Kunden einen dauerhaften bestmöglichen Service bieten will, muss zukunftsorientiert denken und handeln. Darum haben wir eine fest umrissene Philosophie, nach der wir unsere Kunden bedienen und eine klare Vision, nach der wir unsere Zukunftsplanung ausrichten. Auf unsere Kunden sind wir stolz. Deshalb behandeln wir sie wie gute Freunde.

Wir bemühen uns, ihnen alle Wünsche zu erfüllen und alle erdenklichen Schäden von ihnen abzuwenden. Dafür erhalten wir auch von neutralen Institutionen beste Noten. Für unseren erstklassigen Service arbeiten wir mit national und international bekannten Unternehmen zusammen. Teilweise sind wir auch an diesen Firmen beteiligt, sodass wir über ein interkontinentales Kompetenznetzwerk verfügen, um Sie optimal zu bedienen.

Customer Intimacy – diese Verpflichtung einer besonderen
Kundennähe definiert auch unser Verständnis von Qualität und Qualitäts­management

Die Richtschnur unserer Bemühungen bilden dabei Ihre hohen Ansprüche an uns. Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, dass die S-Group® in allen Betriebsbereichen regelmäßige Mitarbeiterschulungen vornimmt – ob es sich nun um Sicherheitstraining für unsere Fahrer, Weiterbildung im Bereich Logistik oder Schulungsmaßnahmen für unsere Mitarbeiter in Verwaltung und Service handelt. Alle Maßnahmen werden von unserem Qualitätsmanagement-Team koordiniert und überwacht. Dies wird belegt durch regelmäßige Audits.

Zertifizierungen

Als Inhaber des AEO-Zertifikats (Authorised Economic Operator) profitieren wir von Vergünstigungen bei Zollverfahren und einer bevorzugten Behandlung bei Sicherheitskontrollen. 

Das s.a.f.e. plus-Zertifikat des DSLV bescheinigt uns, dass unsere organisatorischen, technischen, baulichen und personellen Maßnahmen an unserem Standort den s.a.f.e.-Anforderungen an einen sicheren Logistikstandort entsprechen.

Durch die Zertifizierung nach Qualitätsmanagement-Norm ISO 9001 bei unserer Qualitätssicherung, optimieren wir kontinuierlich unsere Dienstleistungsprozesse und sichern parallel die Zufriedenheit unserer Kunden. 

Das Zertifikat ISO 14001 hilft dabei den Einfluss unseres Angebotskatalog auf die Umwelt weiter zu reduzieren, um umweltfreundlichere Dienstleistungen für unser Kunden anzubieten. 

Unsere Mitgliedschaft bei der IATA (International Air Transport Association) bringt neben internationalen Standards auch ein globales Netzwerk von 330 Fluggesellschaften mit.

Die Mitgliedschaft bei der FIATA (International Federation of Freight Forwarders Associations) ermöglicht es uns, in einem globalen Netzwerk mit verschiedenen Logistikern einwandfrei zu kooperieren. 

Das IHK Siegen Gütesiegel Ausbildung Südwestfalen wird an ausgezeichnete Ausbildungsbetriebe verliehen, die sich einem Selbstcheck unterziehen.

„Arbeitgeber der Zukunft – digital, innovativ, modern“
Das Deutsche Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung verleiht die Auszeichnung „Arbeitgeber der Zukunft“ in vier Kategorien: 

  •   Klimafreundliches Unternehmen
  •   Digital zukunftsfähiges Unternehmen
  •   Wirtschaftlich nachhaltiges Unternehmen
  •   Sozial verantwortungsvolles Unternehmen

Der Fokus liegt auf dem Thema Zukunftsfähigkeit in all seinen Facetten – ökonomisch, ökologisch, sozial und digital. Denn der Grad an Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Innovationskraft hat einen enormen Einfluss auf die Stabilität und Langlebigkeit von Unternehmen und ist deshalb ein Indikator für die Zukunftsfähigkeit. 

Nach oben scrollen